Einführung drei neuer Messdiener*innen beim Patronatsfest

In der feierlichen Messe zum Patronatsfest am 10. Dezember wurden drei neue Messdiener*innen in die Gemeinschaft der „Aulendorfer Minis“ aufgenommen. Propst Serries freute sich über das Engagement von Levi Ewering, Merle Rottmann und Hugo Schulze Esking, ihren Dienst als Messdiener*innen in Aulendorf anzutreten.

Nach der heiligen Messe traf sich die Aulendorfer Gemeinde zum gemütlichen Frühstück im Vereinsheim Uhlenhook, welches von den Messdienern organisiert wurde. Im vollbesetzen Uhlenhook genossen alle Teilnehmer das reichhaltige Frühstücksbuffet und nutzen die Chance für einen guten Plausch untereinander.

Rekordspende beim Aulendorfer Martinssingen

Am 11. November fand wie in jedem Jahr das diesjährige Martinssingen der Aulendorfer Messdiener statt.

Die teilnehmenden Kinder zogen beim traditionellen Laternenmarsch mit ihren farbefrohen, gebastelten Laternen durch Aulendorf und besuchten die Bewohner,
um Spenden für die Franziskanerinnen zu sammeln, die auf der indonesischen Insel Nias das Kinderdorf San Antonio leiten.

Dort werden Waisen und Straßenkinder aufgenommen, die so ein neues Zuhause erhalten.
Durch die Unterstützung des Aulendorfer Martinssingens, bei dem in diesem Jahr ein neuer Rekordbetrag in Höhe von 1221,72€ gesammelt wurde, konnten schon viele Kinder in die Selbstständigkeit geführt werden.

Das stimmungsvolle Martinssingen endete in gemütlicher Runde im Vereinsheim Uhlenhook, wo warmer Kakao und Süßigkeiten für die Teilnehmer gereicht wurden. Die Aulendorfer Messdiener bedanken sich herzlich bei allen Spendern!

Erntedankfest gefeiert

Das traditionelle Erntedankfest wurde auch in diesem Jahr wieder am ersten Sonntag im Oktober gefeiert. Der mit allerlei Gaben geschmückte Alterraum wurde hierfür von Ehrenamtlichen aus Aulendorf feierlich dekoriert. Neben verschiedensten Ernteerzeugnissen gab es auch einige alte Erntemaschinen bzw. -helfer zu entdecken.

Die Capellengemeinde dankt allen Helfern für diese tolle Dekoration!